Galerie von Opel

Galerie von Opel
Via Brattas 2
7500, St. Moritz
Die Galerie ist offen für einen breit angelegten internationalen Dialog und präsentiert Künstler und Perspektiven, die sich mit den globalen Diskussionen in der zeitgenössischen Kunst auseinandersetzen. Die Galerie dient als Raum für kulturellen Dialog – ein Ort, der Klarheit, Präzision und eine starke Bildsprache schätzt. Mit ihrem Ausstellungsprogramm möchte die Galerie von Opel Künstlern, Sammlern und Besuchern eine Plattform bieten, die über geografische und Genregrenzen hinweg eine intensive Auseinandersetzung mit Kunst ermöglicht. Die Galerie von Opel begrüßt die Zusammenarbeit mit Künstlern, Kuratoren und Institutionen, die ein Interesse an durchdachter Präsentation und langfristigem Engagement teilen. Ihr Standort in St. Moritz, einer Stadt mit einzigartiger Kulturgeschichte und internationalem Publikum, bietet einen idealen Rahmen für die Begegnung zwischen lokaler Tradition und zeitgenössischer Vision.

Auf 360 m2 und zwei Etagen präsentiert die Galerie Ausstellungen von aufstrebenden und etablierten Künstlerinnen und Künstlern aus der Schweiz und dem Ausland und setzt sich dafür ein, Werke zu zeigen, die die Vielfalt und Tiefe der zeitgenössischen Praxis widerspiegeln.

Aktuelle Ausstellung: Vom 5. Juli bis 28. September 2025 präsentiert die Galerie von Opel die Ausstellung „Licht und Reflexion“ mit Werken des schweizerisch-italienischen Künstlers Arnaldo Ricciardi. Kuratiert auf den räumlichen und architektonischen Kontext der Galerie und die beeindruckende Engadiner Bergwelt, untersuchen Ricciardis abstrakte Werke Farbe, Schichtung und Raumwahrnehmung.

Generelle Eigenschaften

  • Barrierefrei zugängig
  • Öffentlich zugänglich
  • Führung auf Anfrage