Chuenägele – eine leise Utopie

Daten

29. Oktober 2023

15:00
Ort
Hotel Reine Victoria, St. Moritz

MEHR ANZEIGEN
Theaterstück von Vreni Achermann

Frau Schneebeli sitzt in ihrer Alterswohnung. Sie zupft Federn aus ihrem Kopfkissen und schneit. Glück bedeutet für sie, nützlich zu sein, nicht nur für sich, auch für andere. Aber wer braucht eine alte Schachtel? Eine Nickn*lein- Statue, ein Foto von Pater Josef auf seiner Harley Davidson und ein Revolver leisten ihr Gesellschaft. Jeden Morgen kommt Frau Fröhlich von der Spitex. Doch eines Tages steht ein Senegalese vor der Türe: „Haben sie noch nie einen Schwarzen Schneemann gesehen? Ein Vulkan hat mich ausgespuckt. Hier bin ich und pflege sie. Salam aleikum!

live
00.00.0000 00:00

Das legendäre Kino Scala St. Moritz ist wieder geöffnet. Das TIME Magazine hat St. Moritz in die Liste der 50 grossartigsten Orte des Jahres 2023 aufgenommen.Im neuen Hotel Grace La Margna trifft die Moderne auf das Historische und Lifestyle auf Tradition.Die neue Ausstellung in der St. Moritz Design Gallery zeigt Bilder aus den 1920er Jahren, die mit künstlicher Intelligenz koloriert wurden.